AGBs netinar.de
Allgemeine Geschäftsbedingingen für die Teilnahme an de auf netinar.de angebotenen Veranstaltungen
Webinare
Webinare sind Bildungsveranstaltungen, die per Internet durchgeführt werden. Die Teilnehmer folgen der Schulung an eigenen Rechnern.
Die Nutzung eines aktuellen Computers mit schneller Internet-Anbindung ist Voraussetzung für die Teilnahme an einem Webinar. Kosten für Computer-Nutzung und Internet-Zugang sind nicht über den Teilnahmebeitrag abgedeckt.
Termine
Die auf diesen Seiten angebotenen Termine verstehen sich als Angebote. Sie kommen nur zu Stande, wenn sich bis zum jeweils genannten Anmeldeschluss ausreichend Teilnehmer anmelden.
Dauer und Inhalte
Dauer und Inhalte eines Webinars werden auf dieser Seite ausgeschrieben. Sie verstehen sich als ungefähre und zu erwartende Angaben. Abweichungen sind möglich, wenn sich die Diskussion mit den Teilnehmern während des Webinars in eine andere Richtung entwickelt. Ergeben sich solche Abweichungen, sind Erstattungen der Kosten oder Erstzangebote ausgeschlossen.
Kosten
Die Teilnahmekosten basieren auf einem Stundenpreis und sind von der geplanten Länge eines Webinars abhängig. Die Kosten reduzieren sich, wenn sich mehr zahlende Teilnehmer anmelden. Die Preis- und Rabatt-Stufen werden auf den Internet-Seiten aktuell dargestellt. (Preise)
Zertifikat
Alle zahlenden Teilnehmer, die an einem Webinar teilgenommen haben, erhalten die Möglichkeit, sich nach der Veranstaltung ein Teilnahmezertifikat als personalisierte PDF-Datei herunterzuladen. Das Zertifikat ist im Veranstaltungspreis eingeschlossen. Das Zertifikat entspricht einem vorbereiten Muster. Es enthält Daten der Veranstaltung und Angaben des Teilnehmers aus seiner Anmeldung. Das Zertifikat ist immer personenbezogen und gilt jeweils nur für einen Teilnehmer. Abweichungen hiervon sind nicht möglich.
Ausfall, Absage und Rücktritt
Kann ein Webinar nicht wie angekündigt stattfinden, wird den Teilnehmern ein Ersatztermin angeboten. Kann dieser Termin nicht wahrgenommen werden, erhalten die Teilnehmer den gezahlten Teilnahmebeitrag erstattet. Kommen zum Ersatztermin weniger Teilnehmer zusammen als zum ursprüngliche Termin, erhöht sich der Teilnahmebeitrag nicht.
Sagt ein Teilnehmer seine Teilnahme nach Anmeldeschluss und Versand der Anmeldebestätigung ab, werden Ausfallkosten fällig. Diese betragen bis 5 Tage vor der Veranstaltung 50 % des Teilnahmebeitrags, danach 100 %. Ausfallkosten werden von den zu erstatteten Beiträgen abgezogen.
Technische Probleme
Technische Probleme auf Seiten der Teilnehmer, die nicht vom Veranstalter zur verantworten sind, berechtigen nicht zu einer Erstattung des Teilnahmebeitrags.
Die Teilnehmer erhalten vor Beginn des Webinars die Möglichkeit, die eingesetzte Technik zu testen. Erweist sich diese bei einem Teilnehmer als nicht nutzbar, berechtigt dieser Umstand zu einer Absage der Teilnahme und zur Erstattung der Kosten. Dieses Recht endet mit Beginn des Webinars.
Anmeldung für mehrere Teilnehmer
Jeder Teilnehmer benötigt eine eigene kostenpflichtige Anmeldung zum Webinar, auch wenn mehrere Teilnehmer der Veranstaltung an nur einem Rechner folgen.
Ansprechpartner und Datenschutz
Bitte beachten Sie die Hinweise auf den Seiten Impressum und Datenschutz.
Recht und Gerichtsstand
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand in Streitfragen ist Frankfurt am Main.
Ihre Vorteile
- Persönliches Training bereits ab 11 Euro pro Stunde
- Online-Training ohne Kosten für Anreise und Verpflegung
- Kompakte Einheiten zu vielfältigen Themen
- Persönliches Zertifikat für jede Teilnahme
- Einzel-Schulungen möglich
- Individuelle Termine nach Absprache